Wann?
Montag, 13. Februar 2023, 15 Uhr & 15:45 Uhr

Wo?
Umkircher Schlossmühle, Schlossweg 3

Anmeldung
lesezeit@wir-in-umkirch.de

Einschlafen ist doch ein Kinderspiel, oder? Lars Löwe, Emmi Kroko und ihre Freunde machen sich bereit für die diesjährige Einschlafweltmeisterschaft. Welchem Tier gelingt es, zuerst einzuschlafen? Und wer schafft es, bei Baustellenlärm, Eiseskälte, Achterbahnfahren oder unheimlicher Höhlendunkelheit entspannt die Augen zu schließen?

Dieses großartige Kinderbuch steckt voller witziger Ideen und großartiger Bilder von Daniel Napp, der auch Doktor Brumm und die Bilderbücher von Ottfried Preußler illustriert hat. Gemeinsam mit großen und kleinen Bilderbuchfans wollen wir «Die Einschlafweltmeisterschaft der Tiere» im Bilderbuchkino erleben – die Bilder werden auf der Leinwand gezeigt und
dazu aus dem Buch vorgelesen.

Zur besseren Planung freuen uns, wenn ihr euch vorher anmeldet, aber für Spontane haben wir auch gern noch ein Plätzchen frei!

Der Eintritt ist frei, über eine Spende freut sich der Förderverein Umkircher Mühle e. V.

Damit es gemütlicher wird, dürfen die Kinder gern ein Sitzkissen mitbringen.