Mit mehr als 100 großen und kleinen Zuhörer:innen war die zweite Lesezeit in der Umkircher Mühle ein voller Erfolg. Die beiden unterhaltsamen Kinderbücher „Der Ostermann“ von Marc-Uwe Kling und „Die Nacht vor Ostern“ von Nadine Reitz wurden dabei als Bilderbuchkino präsentiert: Die Illustrationen wurden über jeweils über den Beamer gezeigt, die Geschichten dazu haben Imke Senst und Ines Staffa vom Förderverein Umkircher Mühle szenisch gelesen und musikalisch untermalt.

Wegen der zahlreichen Anmeldungen gab es insgesamt drei Lesungen, bei denen Kinder von 2 bis 10 Jahren zuhörten. Die frühlingshaften Temperaturen und die tolle Bewirtung mit Kaffee und Kuchen durch Mitglieder des Katholischen Kirchenchors sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung.

Auf das nächste Bilderbuchkino am 24. April können sich die Kinder schon jetzt freuen.