Mit knapp hundert Zuhörer:innen in zwei Lesungen war auch das vierte Bilderbuchkino in der Mühle wieder ein großer Erfolg. Gebannt hat das Publikum der spannenden Geschichte vom kleinen Wassermann gelauscht, der  mit seinen Eltern den „Frühling am Mühlenweier“ erlebt. Auch wenn die Erzählung des kleinen Wassermanns schon mehr als sechzig Jahre alt ist, scheint sie von ihrem Zauber nichts verloren zu haben.

Die stimmungsvollen Bilder von Daniel Napp, die das Erwachen der Natur nach dem Winterschlaf einfangen, und die musikalischen Einlagen von Imke Senst haben dabei für eine ganz besondere Atmosphäre in der Umkircher Mühle gesorgt. Untermalt wurde die von Ines Staffa und Imke Senst gelesene Geschichte von traditionellen Volksliedern wie „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ und selbstgeschriebenen Liedern.

Vor und nach dem Bilderbuchkino haben die Umkircher Ministrant:innen das Publikum mit Waffeln, kalten und warmen Getränken versorgt. Ein herzliches Dankeschön für euren tollen Einsatz und die leckeren Waffeln!

Das nächste Bilderbuchkino findet am Montag, den 26. Juni statt.

Wer Interesse am Newsletter mit aktuellen Infos hat, kann sich gerne per Mail (lesezeit@wir-in-umkirch.de) anmelden.
Aktuelle Informationen zum Bilderbuchkino gibt es außerdem hier: wir-in-umkirch.de/bilderbuchkino