Am Internationalen Tag des Ehrenamtes, der jedes Jahr am 5. Dezember begangen wird, werden Personen für ihr „außerordentliches bürgerschaftliches Engagement“ durch den Bundespräsidenten mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Auch in Umkirch sind zahlreiche Menschen ehrenamtlich aktiv. Ob in einem der über 40 Vereine, einer anderen Organisation oder für die Öffentlichkeit fast unsichtbar als niederschwellige Nachbarschaftshilfe. Alle Engagierten tragen ihren Teil zu einer lebendigen Gemeinschaft, einem respektvollen Miteinander und einer funktionieren Gesellschaft bei. Dafür möchte sich der UVG-Vorstand herzlich bedanken und die Aktiven weiterhin nach Kräften unterstützen: Gemeinsam engagieren wir uns für ein starkes Ehrenamt in Umkirch.

Auch wenn in Umkirch keine Orden verliehen wurden, gebührt der Dank in dieser Woche allen Vereinen, die den Umkircher Weihnachtsmarkt zu dem gemacht haben, was er wieder einmal war. Und mit großer Vorfreude blicken wir auf das nächste Gemeindefest.

Kategorien: UVG

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert