Auch 2022 war noch sehr von der Pandemie geprägt, dennoch war das Engagement der Vereine und Initiativen wieder deutlich zu spüren und zu erleben. Veranstaltungen wie Konzerte des Musikvereins oder der Herbsthock der Feuerwehr konnten wieder stattfinden, Sport- und Kulturangebote wurden wieder wahrgenommen.

Im Namen aller Vereine bedankt sich die Vereinsgemeinschaft bei Bürgermeister Laub, der uns Engagierte stets nach Kräften unterstützt und damit das Ehrenamt immer wieder aufblühen lässt.

Ein großes Dankeschön geht ebenso an Jörg Kandzia, der als Vereinssprecher die Umkircher Vereine souverän durch die Corona-Zeit manövrierte und damit dazu beitrug, dass die Pandemie die erfolgreiche Arbeit der Vereine nicht zerschlagen konnte. So sind wir auch jetzt wieder mit zahlreichen engagierten und motivierten Ehrenamtlichen in das neue Jahr gestartet – und wir geben unser Bestes, dass diese immer freie Fahrt und Rückenwind haben werden.

Kerstin Hassler, Marcus Wieland, Florian Müllerschön und allen anderen aus der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof danken wir ebenfalls herzlich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.

Dem Gemeinderat danken wir für alle Entscheidungen, die positiv für die engagierten Bürgerinnen und Bürger ausgefallen sind und künftig werden.

Aber wie immer gilt der größte Dank den Engagierten selbst – ihnen allen wünscht der UVG-Vorstand viel Mut, Kraft und Leichtigkeit für die anstehenden Aufgaben. Wir sind sicher, dass schon wieder viele tolle Projekte, Veranstaltungen und Angebote in den Pipelines stehen, die unser aller Leben hier in Umkirch bereichern werden. Ganz herzlichen Dank!

Kategorien: UVG