Mit großer Freude durften wir miterleben, wie beim diesjährigen Neujahrsempfang engagierte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Umkirch geehrt wurden. Wir freuen uns über die Wertschätzung der Gemeinde gegenüber den Ehrenamtlichen.

Auch wir möchten uns bei den Bürgerinnen und Bürgern für ihr besonderes Engagement bedanken:
Jörg Kandzia – der für seine langjährigen Tätigkeiten als Gemeinderat, sowie Vorstandsvorsitzender des Schwimmvereins Neptun Umkirch und der Umkircher Vereinsgemeinschaft geehrt wurde. Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung der verdienten Bürgermedaille.
Stefan Kaltwasser – für sein Engagement im Heimat- und Geschichtsverein.
Gerlinde Heckmann – die in einem gemeinsamen Urlaub ihre Freundin vor dem Ertrinken gerettet hat und damit lebensrettende Courage zeigte.
Lisa Nuber – für ihre langjährige Arbeit beim Ökumenischen Seniorenkreis.
Stellvertretend für 53 Personen des Ortsverein DRK nahm der DRK-Vorstand die Ehrung entgegen. Auch wir bedanken uns herzlich für den unermüdlichen Einsatz während der Corona-Pandemie.
Für acht Engagierte des Flüchtlingshelferkreises erhielten stellvertretend Jutta Grünert, Shilan Ibrahim und Elisabeth Parr die Ehrung für ihren Einsatz in der Flüchtlingsarbeit, die auch wir beglückwünschen.
Schließlich wurde auch die Umkircher Bürgerstiftung für ihre finanzielle Unterstützung der örtlichen Vereine und Initiativen geehrt. Sie macht durch ihre Zuwendungen so manches Engagement überhaupt erst möglich.
Wir gratulieren allen zur Ehrung!

Aber auch den nicht erwähnten Vereinen und Engagierten möchten wir ein herzliches Dankeschön aussprechen. Sie alle tragen einen wichtigen Teil zu einem lebendigen Miteinander in unserer Gemeinde bei. Vielen Dank!

Kategorien: UVG